Von der Bundeswehr zum erfolgreichen Modedesigner – Warum kreative Arbeit so glücklich macht! – Interview mit dem Creative Director Alex Gelzer

Von der Bundeswehr zum erfolgreichen Modedesigner – Warum kreative Arbeit so glücklich macht! – Interview mit dem Creative Director Alex Gelzer

INHALT:

Wolltet ihr Euch auch schon immer selbstständig machen? Doch lebt gerade noch das altbekannte Muster, in welches ihr hineingeraten seid, ohne es wirklich zu wollen und zu fühlen?

Alex Gelzer ist der Gründer von dem Modelabel Young Guruz, wofür er 2014 die Wort-& Bildmarke hat eintragen lassen. Zuvor war er viele Jahre als Soldat bei der Bundeswehr tätig, weshalb sich viele Elemente der Bundeswehrkleidung bei seinem heutigen Label wiederfinden. Er hat es geschafft sich von einem Job zu lösen, welcher ihm zwar ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat und ihn dieser bereits erfüllt hat, dennoch hat er sich innerlich getrieben gefühlt noch etwas anderes ausprobieren zu wollen. Und so kam es anders und er hat sich neben einem Vollzeitjob als Consultant das Modelabel Young Guruz aufgebaut.

Gegensätze die unterschiedlicher nicht sein können, er kommt aus einer Welt, in welcher er eine Uniform getragen hat, in der Leistung abverlangt wurde und kaum Socialising stattgefunden hat. Er beschreibt das Leben bei der Bundeswehr wie eine Cloud, in der man sich befindet. Nun ist er Modedesigner zwischen Celebrities, Medien, Reisen und er muss sich wieder mit menschen Connecten! Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und er hat es geschafft beide Welten zu lieben und ist nun in der kreativen Arbeit noch viel glücklicher als zuvor, denn alles, was er hierbei gelernt hat, hätte ihm kein Job bringen können. Er durfte so viel erleben, womit er zuvor nie gerechnet hat, was ihm wirkliche Glücksgefühle gebracht hat.

Er erzählt uns in der Podcastfolge, wie er es geschafft hat verschiedene Ängste während der Bundeswehrzeit zu überwinden, wie er immer an sich selber geglaubt hat, obwohl keiner an ihn glaubte, wie er einen sichereren Arbeitsvertrag abgelehnt hat, um noch mehr von der Welt zu sehen als zuvor. Ein Label zu gründen, sagt er, was für ihn sein Leben ist und ihn persönlich repräsentiert, fühlt sich nicht wie Arbeit an. Zu Anfang hat er alles alleine gemacht, was die Aufgaben sehr abwechslungsreich gestaltet hat. Nun ist er dabei Showrooms in Amerika zu eröffnen. Er erzählt uns seine spannende Reise und ich bin immer wieder inspiriert, wie viel Mut ihn dieser Weg gekostet hat.

Alex erzählt uns:

♦ Selbstbewusstsein entsteht, indem wir uns unseren Ängsten stellen, vor denen wir wahnsinnig großen Respekt haben! Und damit meine ich wirklich großen Respekt!

♦ Es glaubt keiner an einen , nicht mal die eigene Familie, man muss an sich selbst glauben.

♦ Um Ausstrahlung zu haben, müssen wir uns in unserer Kleidung wohlfühlen, die wir tragen, ansonsten bringt das schönste Outfit NICHTS – DU musst es fühlen!

Danke lieber Alex für das wundervolle Interview! ♥

Hier findet ihr noch die Folge, wie ich ihn gefunden habe:

Pro7 Taff-Beitrag Alex Gelzer – Sunshine State Florida

Maddy

Im Netzwerk teilen

Nach oben scrollen